Deutsch   English   Français   Italiano
<i1j4pgFbgqbU1@mid.individual.net>

View for Bookmarking (what is this?)
Look up another Usenet article

From: Erika Ciesla <abc@xyz.invalid>
Newsgroups: de.talk.tagesgeschehen
Subject: Re: TRUMP!
Date: Wed, 18 Nov 2020 00:30:56 +0100

Am 17.11.20 um 21:59 Uhr Hans Gross schrieb:

> Solche Dinge schreibt man seinem Gegenüber hier aber auch *nicht*
> *einfach einmal so*.

Das ist richtig – *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte schon
einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die übelste und
gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt – und lies die Nazis, die
bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

*DAS* hat er sich also verdient.

> Nun ja ..., diese Reaktion ist nüchtern betrachtet entsprechend doch
> schon irgendwie nachvollziehbar.

Ach! Und ich soll nicht reagieren, wenn einer 70 Jahre nach der Shoah
immer noch von der Ausrottung der Juden träumt?

Hallo!?
========

> Genau /das/ möchte ich erklärt haben. Woher nimmt man in dieser Gruppe
> solch eine Erkenntnis? Indem man seinem Gegenüber und all den anderen
> Personen immer wieder erklärt, dass es eine Tatsache ist?

Nein, so nicht – DAS wäre unfair. Eher ist es so, daß das betreffende
Klientel sich selbst exponiert – indem es gewisse bekannte Phrasen drischt
und/oder bestimmte Schlüsselwörter benutzt.

Heute zum Beispiel wollte mich einer dazu animieren, ausnahmslos alle
Muslime zu hassen, nur weil sie halt Muslime sind, ohne den jeweiligen
Einzelfall zu beachten. ER verlangte überdies, daß die Muslime doch dahin
gehen sollen wo sie hergekommen sind. Ja, UND DAS IST TYPISCH FÜR DIESES
KLIENTEL – an dieser kategorischen Generalisierung sowie ihrem gnadenlosen
Totalitarismus kann man sie leicht erkennen.

> Wir kommen - so glaube ich - dem "Urknall" immer näher.

Aber wir erreichen ihn nicht. Der frühest mögliche Zeitpunkt, den wir mit
unserer Physik noch erklären können, liegt ca. 5,4·10⁻⁴⁴ Sekunden NACH dem
Urknall!

Überdies finde ich den Namen doof – denn geknallt hat der Urknall der
nicht. Ich würde ihn lieber Urblitz nennen, das träfe den Sinn der Sache
vermutlich schon eher.

 👋 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

PS: Wenn doch, dann verrate mir doch mal wie ich *DIESEN* schrägen Vogel
    abschieben soll:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel

    Das ist der Chef-Komiker der deutschen Salafisten-Szene! Der stammt
    aus einer alteingesessenen deutschen Familie (mit „Ariernachweis“,
    wie der Nazi sagt), ist evangelisch getauft, und macht heute einen
    auf großer Mufti!*

    *DEN* würde ich liebend gerne abschieben – ABER WOHIN!? Den nimmt
    mir doch keiner ab! 😳

    ∗ Die Konvertiten sind immer die Schlimmsten!