Deutsch   English   Français   Italiano
<teti8j$2jild$1@dont-email.me>

View for Bookmarking (what is this?)
Look up another Usenet article

From: Timo-Beil <Timo-Beil@gmx.de>
Newsgroups: de.alt.fan.aldi
Subject: Re: Fertiggericht mit Parfumgeschmack
Date: Fri, 9 Sep 2022 12:27:00 +0200

Am 01.09.2022 um 12:00 schrieb Peter Mueller:

> Bei Aldi erstanden, schmeckt so, wie Badewasser mit Badeschaum riecht,
> wie heisst dieses Gewürz?
> "Asia Chicken und Shrimp Red Curry". Jedenfalls für Nordeuropäer
> gewöhnungsbürftig,

Dieses Gewürz könnte "Koriander" heißen (Blätter u. Wurzel, nicht Saat).

Weil hier in Nordeuropa jahrzehntelang der üble Geruch von
Reinigungsprodukten mittels korianderähnlichen Duftstoffen überdeckt
wurde, wird der Koriandergeruch/Geschmack häufig als "seifig" beschrieben.

Selber gern asiatisch kochend, finde ich K. inzwischen sehr lecker und
unabdingbar für ein authentisches Aroma.

(nebenbei: u.a. bei Kräutern wähle ich häufig grün)